Unser Leitbild

Wir sind einer der führenden Fachbetriebe für Bäder und Heizungen in Konstanz. Für unsere anspruchsvollen Kunden wollen wir die erste Wahl sein. Dies erreichen wir durch Leistung, die überzeugt und überrascht.
Unsere Mitarbeiter sind vorbereitet für besten Dienst am Kunden. Ausbildung, ständige Weiterbildung und ein gutes Arbeitsklima machen uns leistungsbereit und sicher.
Durch unser Gespür für wirklichen Fortschritt in Technik und Gestaltung bieten wir ökologisch, ökonomisch und optisch die besten Lösungen. Die Gewinne, die wir erzielen, machen uns unabhängig in unseren Entscheidungen und bilden die Grundlage für unsere Weiterentwicklung.

Arbeite mit ganzem Herzen und Du wirst Erfolg haben - es gibt so wenig Rivalen.


Unsere Geschichte

1962 gründete der junge, aufstrebende Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbaumeister Alfred Fuchs die Firma Alfred Fuchs, Heizung und Sanitär. Den elterlichen Flaschnerbetrieb hatte er verlassen, um sich im eigenen Betrieb selbständig zu machen. Die Anfangsjahre waren schwer: Der Ein-Mann-Betrieb brachte es mit sich, dass Aufträge schon einmal trotz Bein im Gips ausgeführt werden mussten. Doch das sollte sich ändern. Schon bald konnte der innovationsfreudige Handwerksmeister die Aufträge nicht mehr allein bewältigen.

Dank der außergewöhnlichen technischen und sozialen Kompetenzen des Firmengründers Alfred Fuchs erblühte das Unternehmen. Als Vorreiter der Brennwerttechnik und durch konsequente Kundenorientierung machte sich das Unternehmen einen Namen in Konstanz und erweiterte stetig seinen Kundenstamm.

1989 übernahm Alfred und Elfriede Fuchs' Tochter Marina Seeberger die Geschäftsführung. Mit ihrem Gespür für Ästhetik und Gestaltung entwickelte Sie den Badbereich als zusätzlichen Geschäftsbereich und richtete die erste Badausstellung des Unternehmens ein. Auszeichnungen wie „Badplaner des Jahres“ und die Berichterstattung in der Zeitschrift „Zuhause Wohnen“ dokumentieren schon bald den Erfolg der individuellen und exklusiven Badplanung aus dem Hause Fuchs. 2007 wurde das boffi Bad- und Küchenstudio im Herzen der Konstanzer Altstadt eröffnet, in dem Bäder und Küchen für höchste Ansprüche präsentiert werden.

50 Jahre nach der Gründung der Firma führt die nächste Generation das Konstanzer Familienunternehmens im Sinne des Gründers und mit viel Innovationsgeist weiter. Tochter Sandra Fuchs fungiert seit 2007 als Prokuristin. Sohn Martin Fuchs ist seit 2011 Geschäftsführer der Fuchs GmbH & Sanitär in der Schweiz.


Teamarbeit im Dienst des Kunden

Technische Kompetenz und handwerkliche Sorgfalt zeichnen seit jeher unser Familienunternehmen aus. Erstklassige Qualität entsteht aus dem reibungslosen Zusammenspiel unterschiedlicher Kompetenzen, Gewerke und Fertigkeiten. Deshalb setzen wir in unserem Team auf Zusammenarbeit, auf flache Hierarchien und auf die Verantwortung jedes Einzelnen fürs Team und die Arbeit im Dienst an unseren Kunden.

Im Fuchs-Team leisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der folgenden Qualifikationen Ihren Beitrag zu einem optimalen Gesamtergebnis:

• Installateure
• Elektrikermeister
• Schreinermeister
• Fliesenleger
• Architekten
• Dipl.-Ing. Anlagenmechaniker

AUSSTELLUNG

Besuchen Sie uns
Unser Showroom, Macairestr. 16 in Konstanz, ist geöffnet Montag bis Freitag von: 9.00 - 18.00 Uhr, oder nach Vereinbarung..

Mehr erfahren
>

NEWS

Fuchsbau fertiggestellt
81 hochwertige Wohnungen und 2 Ladengeschäfte in zentraler Lage.

Mehr erfahren
>

KUNDENDIENST

Notdienst
Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie unseren 24-Std. Notdienst für Heizung und Sanitäranlagen jederzeit unter:

+41 71 22203-22

KONTAKT

Fuchs Heizung Sanitär GmbH
Bahnhofstrasse 17
8274 Tägerwilen / Schweiz
Fon +41 71 22203-22
Fax +41 71 22203-23
info@fuchs-haustechnik.ch